Folge 1

Inhalt

 

Sahnemann: Der Mann im Haus
Niklas Tieke: Sieben Irre - Die ersten beiden Irren
Anastasia Schernus: Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit schmückten sie die Bäume im Lärchenwald


Leseproben

 

„Er rüttelte an den Fensterläden und ließ die Mutter glauben, es sei draußen stürmisch.“
Sahnemann - Der Mann im Haus


„Lasst mir doch wenigstens meinen Wahnsinn, ihr Tyrannen der Vernunft!“
Niklas Tieke - Sieben Irre


„Die, die bisher noch nicht gespeist hatten, wurden gemieden und keines Blickes gewürdigt.“
Anastasia Schernus - Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit...
  

„Vor dem Spiegel in der Diele brachen ihre Gesichtszüge auf und verirrten sich in Falten.“
Sahnemann - Der Mann im Haus


„Ich will dich halten und dir Trostlosigkeit spenden, gemeinsam können wir den Wahnsinn
überwinden und zu dem werden, was wir sind, dann gehen wir in unbegrenzter Lie** auf.“
Niklas Tieke - Sieben Irre


„Ausgelassen war die Stimmung und lustig baumelten die Toten in den Ästen.“
Anastasia Schernus - Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit...